Topthemen
Aus dem Schulleben
Gartenbaukreis: 1. Treffen erfolgreich
Am letzten Samstag hat sich der Gartenbaukreis zum ersten Mal getroffen. Wir hatten einen richtig schönen ersten gemeinsamen Einsatz! Dabei konnten wir uns einen guten Überblick verschaffen und gleich die ersten Arbeiten angehen. Zum Beispiel haben wir die Wendestelle für den Pflug von Brombeeren befreit, einige (aber noch nicht alle) Kaninchentunnel markiert und rund 50 Meter des Außenzauns von Gestrüpp befreit und Löcher geflickt.
Louise, Konstantin und sein Bruder haben fleißig mit angepackt und ein Beet von Gestrüpp befreit – super gemacht!
Aber auch das Probieren und Entdecken kam nicht zu kurz: Wir haben Äpfel gegessen, Schlehen probiert, Quitten entdeckt und ganz nebenbei noch einiges über die Geschichte des Obstbaus und verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten gelernt. Außerdem fand ein toller Ideenaustausch statt – alles in allem also ein rundum gelungener Vormittag, der definitiv nach Wiederholung schreit!
Bis der gesamte Zaun fertig ist, werden zwar noch einige Einsätze nötig sein – aber wir sind auf einem tollen Weg!
A. Mers